VEREIN SPORTARTEN TRAININGSZEITEN KONTAKT LINKS
 
  GÄSTEBUCH   E-MAIL   SITEMAP   IMPRESSUM  
 

Volleyball

Neben den Leistungsträgern der Damen- und Herrenmannschaften können Sie auch als ambitionierte "Amateure" an unseren Volleyball-Hobbygruppen teilnehmen.

Herren I Hobby "Netzschreck" Hobby "Er & Sie"

Herren I

Informationen stellen wir demnächst zur Verfügung!

nach oben

Hobbygruppe "Netzschreck"

Im Oktober 1984 begann die gemischte Volleyball-Hobbygruppe "Netzschreck" ihr sportliches Treiben. 17 Teilnehemer im Alter von damals 30-40 Jahren begannen als blutige Anfänger unter der Anleitung von Heinz-Hermann Petring Volleyball zu lernen. Derzeit sind 14 Gruppenmitglieder aktiv, von denen noch 11 zu den Gründungsmitgliedern gehören!
Nachdem die ersten 10-15 Jahre dem Techniktraining gewidmet waren, steht jetzt, nach dem Aufwärmen und kurzem einspielen, an den Trainingsabenden das Spiel im Vordergrund.
Anschließend wird der Flüssigkeitsverlust in der langjährigen Stammkneipe wieder ausgeglichen. Einmal im Jahr veranstaltet die Gruppe ein Hobby-Mixed-Turnier und besucht befreundete Hobbygruppen zu deren Turnieren.

nach oben

Hobbygruppe "Er & Sie"

Die Hobbygruppe "Er & Sie" trifft sich jeden Freitag um 20 Uhr in der Halle Gymnasium II und liefert "harte Kämpfe". Wenn alle 15 Mitglieder da sind, wird es schon mal richtig eng. Aber schließlich schmeckt nach jedem Training das Bier bei "Tony"!

nach oben